Geschäftsleitung

Michael Schneider studierte Elektrotechnik an der TH Karlsruhe und der Pennsylvania State University (USA). Nach der Promotion war er mehrere Jahre als Trainee bei der Robert Bosch GmbH beschäftigt.
 
Mit diesen Kenntnissen der betrieblichen Praxis hat er sich 1993 im Bereich des Dokumentenmanagements selbstständig gemacht. Als Subunternehmer war er an diversen Projekten für Banken und Versicherungen beteiligt.
 
Neben der Tätigkeit als Software-Entwickler hat er Schulungen gehalten und diverse Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Im Laufe der Jahre hat sich der unternehmerische Schwerpunkt zur Software-Entwicklung im Bereich der Elektrotechnik verlagert, wo das Team in Heidelberg bereits viele Projekte erfolgreich realisiert hat. Dazu gehören sowohl diverse Steuerungsanwendungen der Messtechnik als auch Verschlüsselungstechnologie. Ein Teil seiner Arbeit besteht darin, die vorhandene Arbeit möglichst optimal auf die vorhandenen Köpfe zu verteilen.
 
Michael Schneider lebt in Heidelberg und verbringt seine Freizeit gerne am Klavier oder mit dem Chor.