Ãœber uns

Das Unternehmen Elektronische Archivierung Dr. Michael Schneider hat seinen Sitz in Heidelberg und bietet individuelle Anwendungen auf verschiedenen Platformen an. Wir haben Erfahrung bei der Entwicklung mit den Programmiersprachen C, C++, C#, Visual Basic und Python. Während der Entwicklung ist der Kontakt zum Kunden für uns sehr wichtig, um die Wünsche und Verbesserungsvorschläge frühstmöglich umzusetzen, sodass am Ende die geforderte Anwendung übergeben werden kann.

Firmengeschichte

Gegründet 1993 durch Dr. Michael Schneider hat sich die Firma zunächst durch Schulung und Beratung einen Namen gemacht. Viele Kunden für die später Software-Lösungen realisiert wurden konnten auf diesem Weg aquiriert werden. Die ersten Projekte kamen aus dem Bereich des Dokumentenmanagements und der Archivierung, primär für Banken und Versicherungen. Dabei war uns insbesondere das Know-how im Bereich der Image Verarbeitung hilfreich. Im Laufe der Jahre sind wir auch im technischen Umfeld tätig geworden, wo technisch anpruchsvolle und solide entwickelte Software heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil geworden ist. Hier haben wir nicht nur an einigen Generationen von Messgeräten mitgewirkt, sondern auch eine komplette Testanwendung für Geräte und Software entworfen und realisiert.